Die Labels vom Campingplatz

Seit 1999, also schon seit über 20 Jahren, fühlt sich das Team vom Camping de La Pascalinette® im Rahmen eines umfassenden Qualitätskonzepts für das Wohl seiner Gäste verpflichtet.

Wir führten von 1999 bis 2016 das Label Camping Qualité, doch dann erschien uns das staatlich anerkannte Label Qualité Tourisme höhere Ansprüche an uns bzgl. Ihres Wohlbefindens zu stellen!

Das Label Qualité Tourisme®

Dieses Label wird vom französischen Staat verliehen und zeichnet einen Campingplatz aus, der nach sehr strengen Qualitätsregeln arbeitet und gleichzeitig auch umweltbewusst agiert.
Der Prüfer kontrolliert bei einem Testaufenthalt auf dem Campingplatz in wieweit wir unseren Qualitätsanforderungen gerecht werden, natürlich gab es im Vorfeld mehrere Telefongespräche und auch einen Briefwechsel, um unseren Kundenservice von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Kunden (Informationsanfrage) bis zur Reservierung der Ferien und schliesslich während eines Aufenthalts auf dem Campingplatz zu testen und zu beurteilen.

18 Themenbereiche werden anhand von 389 Kriterien beurteilt. Sie zertifizieren:

Das Label Clef Verte (grüner Schlüssel)

Wir haben 2012 mit den Formalitäten begonnen, um das erste Umwelt-Label Green Key oder Clef Verte zu erhalten, das Campingplätze mit einer umweltbewussten Vorgehensweise gegenüber ihrem Umfeld auszeichnet. Diese unterstützen auch ihre Gäste in einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur dank täglicher, kleiner Gesten, die zusammen genommen kleine Wunder in Sachen Naturschutz bewirken können.

Die Liste unserer Aktionen und unseres Einsatzes für einen Campingplatz EcoVert ist lang:

Label Tourisme & Handicap

Unser zweites 2012 erhaltenes Label und der zweite Campingplatz in dem Departement mit dieser Zertifizierung: also ein Engagement, das uns seit vielen Jahren am Herzen liegt, um den Familien mit Handicap hilfreich zur Seite zu stehen. Wir begrüssen diese Familien seit vielen Jahren und versuchen, in enger Zusammenarbeit mit ihnen unseren Campingplatz derart zu gestalten, dass jedes Familienmitglied seine Ferien geniessen kann und sich auf diesem Campingplatz in dem Departement Var gut erholt. Seit 2012 trägt der Campingplatz das Gütesiegel „Motorische Behinderung“ und „Geistige Behinderung“, seit Dezember 2019 das Gütesiegel „Sehbehinderung“ und „Hörbehinderung“.
Seit 10 Jahren verbessern wir ständig die Ferienqualität von Menschen mit Handicap, indem wir unser barrierefreies Angebot jedes Jahr weiter ausbauen:

Wir möchten Tourismus mit Handicap auf unserem Campingplatz in Einklang bringen… ehrlich… mit einem anspruchsvollen Label!

Das Label ‘Vignobles & Découvertes’

Neues Label ‘Vignobles & Découvertes’

Das Label „Vignobles & Découvertes“ wird für drei Jahre an Betriebe im Tourismus vergeben, die mit ihrem Angebot den Weintourismus aufwerten. Es wurde logischerweise Ihrem geliebten Camping**** – Les Jardins de La Pascalinette® verliehen, da dieser ja inmitten der Weinberge von La Londe-les-Maures liegt. Wir sind stolz auf unser schönes Departement Var und freuen uns darauf, Sie auf die vielen hiesigen Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen zu können. Wir ermutigen Sie deshalb auch immer wieder, die schönsten Weingüter der Region und ihre hochwertigen Produkte zu entdecken!

Weitere Informationen zu diesem Label finden Sie in unserem eigens dafür vorgesehenen Artikel!


ADAC Superplatz 2024 : Auszeichnung für unseren Campingplatz in Frankreich

Wir haben vom ADAC die Auszeichnung SUPERPLATZ 2024 erhalten!

In Deutschland ist der ADAC-Führer für Campingplätze der allerbeste! Wir haben seit 2014 das Glück, vom ADAC bewertet zu werden und fühlen uns dieses Jahr sehr geehrt, in die exklusive Kategorie der besten Campingplätze Frankreichs aufgenommen worden zu sein! Dadurch werden unsere hochwertigen und vielfältigen Infrastrukturen, der herzliche und effiziente Empfang unserer Gäste und unser  ständiges Bemühen für eine Optimierung unserer Anlage geehrt. Der Camping****- Les Jardins de La Pascalinette® ist somit einer der 47 Campingplätze in Frankreich, die vom ADAC mit 5 Sternen ausgezeichnet wurden!